Seminare und Coachings
Im komplexen Vertrieb steht der Mitarbeiter unter ständigem Druck. Ständige Praxis führt dabei nicht automatsich zu größerem Erfolg. Eine gute Grundausbildung ist daher unumgänglich. Aber auch für etablierte Vertriebsprofis gibt es viel zu lernen. Die eigene Erfahrung kann die Wahrnehmung gegenüber Kundenbedürfnissen reduzieren, da man als Profi geneigt ist zügig Situationen zu beurteilen und Strategien anzuwenden. Diesen Abgleich zwischen Verhalten und Wahrnehmung leisten die Seminare von helping people buy – Training und Beratung im Vertrieb. Wir sind spezialisiert auf Kernthemen und wissen wo Verhaltensänderungen erfolgreich sind.

Verhandlungskompetenz
Nach intensiver Vorarbeit folgt meist die Verhandlung. In keiner anderen Phase des Vetriebsprozesses lässt sich schneller Geld verdienen oder verlieren. Eine Verhandlung lässt sich gut vorbereiten, doch auch Einkäufer und Unternehmer wenden wirkungsvolle Instrumente des Preisdrucks und der Verunsicherung an. Professionelles Training ermöglicht das eigene Verhalten in Verhandlungssituationen zu entwickeln.
Zielsetzung ist eloquentes, selbstsicheres und zielführendes Verhandeln selbst in komplexen Druck- und Gremiensituationen. Aufbauend auf dem aktuellen Wissen  werden Themen wie zielführende Verhaltensweisen, Emotionen, Regeln, Strategien und klassische Verkäuferfallen intensiv trainiert. Alle Fallbeispiele sind konkret auf die Branchensituation abgestimmt und ermöglichen eine direkte Anwendung in der Praxis. Das Training nutzt sowohl der Profitabilität als auch der Kundenzufriedenheit gleichermaßen.

Präsentationsvermögen
In Zeiten von Powerpoint sind abgelesene und lähmende Präsentationen an der Tagesordnung. Wieso eigentlich? Es fehlt schlichtweg am richtigen Training.
Den Anforderungen eines interessierten Publikums gerecht zu werden ist die Aufgabe. Aufbauend auf einer etablierten Didaktik werden die Bestandteile erfolgreicher Präsentationen behandelt und step-by-step geübt. Es geht um Körpersprache, Stimme, Ausdruck, Hilfsmittel, Einstieg und Aufbau der Präsentation und letztendlich um die Information und Faszination der Zuhörer. Unternehmenspräsentationen, Produkt- und Angebotspräsentationen profitieren von einer durchgängigen Methodik, die abgestimmt auf den Kunden wesentlich zum Vertriebserfolg beiträgt. Ihre Kunden lieben professionelle Präsentationen!

Akquise
Es ist nicht Neues. Der stetige Ausbau der Kontakte ist Grundlage des Vertriebserfolgs. In der Realität fehlt es meist am richtigen Handwerkszeug, um Kunden überzeugend und professionell anzusprechen. Dieses Werkzeug wird hier mit Faszination vermittelt.
Sie lernen ihre Botschaft prägnant zu platzieren und Interesse zu wecken. Sie machen Türsteher zu Ihren Partnern, da Sie deren Aufgabe respektieren und unterstützen. Sie lernen vielfältige Strategien kennen, um die bekannten Stolpersteine zu meistern und solide Treffer zu landen. Wissensvermittlung und praktische Telefonarbeit werden kombiniert. Für mehr Kontakte und mehr Erfolg im Vertrieb.

Servicequalität
Service ist ein Puzzle und jede einzige Handlung im Unternehmen macht dieses Puzzle komplett. Ergänzend zum Vertrieb sind auch Mitarbeiter in der Auftragsbearbeitung und im Telefonservice von Bedeutung. Unser Training zeigt die Dimesionen des Begriffs Service auf. Ob am Telefon, im persönlichen Gespräch, im Reklamationsfall oder im Umgang mit problematischen Kunden lernen Sie bewährte Verhalten kennen und anwenden, die Kunden zu Fans machen. Und nichts ist schöner als die aktive Weiterempfehlung durch guten Service!

Sales-on-demand
Sie haben eine Baustelle im Vertrieb und benötigen externe Unterstützung. Sprechen Sie uns an! Denn: Interne Vertriebsressourcen meiden risikoreiche Engagements aus gutem Grund: bestehende Kundenbeziehungen werden bevorzugt und lange Vorarbeit wird vermieden. Externe Vertriebsressourcen sind hier eine Alternative. Aufbauend auf einem klaren Briefing werden die Aufgaben in Arbeitspakete zerlegt. Dies kann von einzelnen Präsentationen bis hin zur Bearbeitung von Projektkunden im In- und Ausland reichen. Auf diesem Weg wird externe Fachkompetenz für den zusätzlichen Vertriebserfolg genutzt.

Unsere Leistungen

Wieso helping people buy?

  • Wir kennen die Herausforderungen
  • Wir wissen mit Vielfalt umzugehen
  • Ihr Erfolg ist unsere Mission

Unser Auftrag

Unsere Mission ist die Entwicklung von Vertriebskompetenzen. Wir teilen unser KnowHow mit unseren Kunden und stellen die praktische Anwendung dieses Wissens in den Mittelpunkt. Und die Entwicklung wird dem Unternehmen, dem Mitarbeiter und dem Kunden zu Gute kommen.

The better I get, the more I realise how much better I can get.
-Martina Navratilova-